Montag, 24. Oktober 2011

ein Kuss

... auf die Stirn: 

"Der Kuss auf die Stirn ist wohl gerade deswegen so besonders, weil es die einzige Körperstelle ist, an der man einen Kuss niemals mit einer sexuellen Motivation verbinden kann und der dennoch eine besondere Intimität und Nähe symbolisiert, weil nur ganz ausgesuchte Personen überhaupt die Stirn küssen würden und dürften.
Also besondere Verbundenheit ohne jeglichen sexuellen Ausdruck oder Anspruch.
Besonders viel Geben, ohne die geringste Erwartung, auch nehmen zu können.
Hingabe."


"Also wenn jemand einem einen Kuss auf die Stirn, gibt, dann steht er in diesem Moment physisch über ihm. Dies wird denke ich durch den Kuss verdeutlicht und gibt dem Geküssten ein Gefühl von Geborgenheit ("Ich kann dich beschützen")."


[mir war etwas langweilig :D außerdem fand ich die erste "erklärung" so schön :)]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen