Montag, 3. Oktober 2011

Ich bin wieder im Ferienlager.
Ich liege auf dem Boden, die Köpfe von m & m² liegen auf meinem Bauch. Die Sonne scheint auf uns herab.
Rechts von mir steht P & spielt Gitarre, irgendwas improvisiertes, dazu singt er. Plötzlich sagt er "& dann geben wir die Gitarre an G(mich) weiter." Ich schreie, nicht wirklich ernst gemeint "neeeeeiiiin". Er geht um mich & die andern beiden herum, & gibt mir die Gitarre. Dabei lässt er den Körper auf die Köpfe von m & m² fallen; "oh... das tut mir, Leid." Jetzt hält er die Gitarre am Rand fest, sodass ich spielen kann. Ich zupfe an ein paar Saiten, im liegen ist es etwas schwierig was "richtiges" zu spielen, dementsprechen klingt es dann auch. "Wie hast du das gemacht, das klang gut", kommt da auch schon von P.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das ernst meint, schließlich waren es nur ein paar wahllose Saiten. Grade als ich mich ihm zuwenden will um ihn zu fragen, öffnet meine Mutter meine Tür. Ich wache auf, was für ein merkwürdiger Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen