Freitag, 19. August 2011

"& maybe'll be alright"

Ich habe die ersten beiden Schultage an der neuen Schule, in der Oberstufe, überlebt.
Was für ein Wunder.
Bis jetzt hatte ich zwar erst 1 Stunde Deutsch & 2 Stunden Chemie (in denen ich nichts verstanden habe), aber die Leute da sind alle ziemlich nett zu mir, & mein Tutor scheint auch in Ordnung zu sein.

Außerdem habe ich in den letzten Tagen darüber nachgedacht nächstes Jahr doch nochmal mit ins "Ferienlager" zu fahren. Dieses Jahr habe ich ja leider nicht wirklich viel mit den Leuten da gemacht. Stattdessen habe ich sehr viel nachgedacht & mit bestimmten Dingen abgeschlossen. Für mich war es wichtig das zu tun, zuhause hätte ich nie die Kraft dazu gefunden. Die zwei Wochen haben mir sehr geholfen mit meinem Leben halbwegs klar zu kommen & mit der Vergangenheit endlich abzuschließen. Nur, dass ich über die ganze Denkerei ziemlich wenig mit den anderen Teilis gemacht habe. Ich habe auch nur mit dem einem "Betreuer" über meine "Probleme" geredet, weil ich ihn mag & außerdem klar war, dass ich ihn danach mindestens 1 Jahr lang nicht sehen würde.
Zuhause habe ich das "Ferienlager" dann auch erstmal nicht vermisst (im Gegenteil zu sonst), aber inzwischen ist mir klar geworden, dass ich einfach nciht ohne kann.
Nächstes Jahr habe ich zum letzten Mal Sommerferien, das Jahr danach habe ich (hoffentlich) Abi & werde die Zeit entweder zum Reisen nutzen, oder im Umzugsstress stecken.
Ob ich irgendwann als Betreuerin mitfahre weiß ich noch nicht, irgendwie würde ich ja schon gerne, aber ich traue es mir nicht zu (wie vieles sonst auch nicht)....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen