Montag, 22. August 2011

sommer-songs :)

Für Dich - Pohlmann
Dieses Lied erinnert mich immer an die Zeit mit N. 
Normalerweise denke ich dann nur an die positiven Dinge. Im "Ferienlager" kam bei dem Lied dann plötzlich der Schmerz & die Trauer hoch. 
Aber ich wurde aufgefangen. 

Wunderbare Jahre - Emma 6
Es waren wunderbare Jahre, diese 6 Sommer,
vielleicht ist jetzt alles vorbei, ich weiß es nicht.
Alle guten Dinge sind 7, oder? 

Almost Lover - A Fine Frenzy
Eigentlich vom letzten Sommer, 
es erinnert mich immer an den Tag im Schwimmbad mit F². 
Aber inzwischen bin ich darüber hinweg.

1/2 Lovesong - Die Ärzte
P hat das den einen Tag auf Gitarre vor sich hin gespielt, ich saß daneben. Irgendwann habe ich dann mehr oder weniger spontan die "Lovesong"-Background-Einwürfe gemacht. 
Er war einigermaßen überrascht weil ich das Lied kannte, von da an hat er das öfters gespielt & mich dabei immer angeschaut.

Showgeschäft - Jan Delay
Das hat P für mich gespielt, als ich mal wieder am Boden war.

Denkmal & Nur ein Wort - Wir sind Helden
Damals N's Lieblingslieder, wenn wir sie im "Ferienlager" (am Lagerfeuer) gesungen haben, habe ich mich an die schöne Zeit mit ihr erinnert. Mit P's Stimme über diese Erinnerungen, so wunderschön. Wenn er will kann er singen, seine Stimme geht dann so ein bisschen ins "soulige".

Light Outside - Wakey!Wakey!
Erinnerung an das wundervolle Konzert im Regen, 
weil das Lied an diesem grauen, verregneten Abend perfekt gepasst hat.

Car Crash - Wakey!Wakey!
"& so it burns silently"
Jahre lang haber ich den Schmerz, den N verursachte, mit mir rum getragen. Leise, ohne jemandem etwas davon zu erzählen. Diesen Sommer habe ich es endlich geschafft mich vom Schmerz zu lösen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen