Dienstag, 17. Mai 2011

♥♥♥

... irgendwie hab ichs im moment mit zitaten/lyrics; ich überleg auch dafür nen extrablog zu machen. aber erstmal gibts noch eins, ebenfalls aus "kindheitstagen". Warum weiß ich eigentlich nicht, ich habe als ich klein war nie davon geträumt erwachsen zu sein; ich bin/war mehr so der Peter Pan/Nessaja-Typ : 

"Erwachsene erinnern sich nicht daran wie es war, ein Kind zu sein,
auch wenn sie es behaupten.
Sie wissen es nicht mehr. Glaub mir.
Sie haben alles vergessen. Wie viel größer ihnen die Welt damals erschien.
Das es mühsam sein konnte, auf einen Stuhl zu klettern. Wie fühlte es sich an, immer hoch zu blicken?
Vergessen. Sie wissen es nicht mehr. Du wirst es auch vergessen. Manchmal reden Erwachsene davon, wie schön es war, ein Kind zu sein. Sie träumen sogar davon, wieder eins zu sein. Doch was haben sie geträumt als sie Kinder waren?
Weißt du es? Ich glaube sie träumten davon, endlich erwachsen zu sein."
Cornelia Funke;
Herr der Diebe, Vorwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen