Freitag, 3. Juni 2011

"Familienleben"

... unsere Familie ist kaputt; irgendwie garkeine "richtige" Familie mehr. Waren wir eigentlich auch nie, soweit ich mich erinnere.

Ich bin heute erst um 10.30 aufgestanden, motivationslos irgendwas zu machen. so alleine. Meine Mama war in der Stadt. Schön, dass sie mich gefragt hat, ob ich mitmöchte.

Irgendwann hat mein Papa angefangen essen zu kochen. Es war um 13.00 fertig, pünktlich wie immer. Nur meine Mama war noch nicht wieder da. Natürlich mussten wir warten, das ist immer so. Wenn meine Mama zum essen zu spät kommt warten wir. Aber wenn ich mal ein paar Minuten später komme, weil mein Bus Verspätung hatte, haben meine Eltern natürlich schon angefangen. Bin ja nur ich.
Als meine Mama dann um 13.40 irgendwann mal da war, hat sich herausgestellt, dass mein Papa Spargel gekocht hat. Ich mag keinen Spargel. Mir hat er eine Tiefkühlpizza mitgebracht, war natürlich überflüssig mir das zu sagen.
Ist ja nicht so, dass ich ihm in letzter Zeit oft genug gesagt habe, dass ich Tiefkühlpizza hasse.
Ist auch nicht so, dass ich schon seit 40 Minuten im Freibad hätte liegen können, alleine.

Was hat meine Mutter dazu gesagt? "Redet ihr nicht miteinander?"

"Nein, wir reden nicht mit einander. Genauso wenig, wie ich mit dir rede. Wodrüber denn auch? Wenn ich was erzähle, gibst du sowieso nur dumme Kommetare ab. Wenn ich mit Problemem zu dir komme, machst du dich darüber lustig. & mein Papa interessiert sich eh nicht für mich. 
Er achtet nur darauf, es dir recht zu machen. 
& du denkst nur an dich selbst.
Ich tauche in eurem  "Familienleben" nicht auf. 
Ich störe nur.

& dann wunderst du dich, dass ich mich zurückziehe?! Das hast du damals der Ärztin erzählt, bei der J1 Untersuchung. Da war ich nicht dabei, nach dem  "normalen" Termin, hast du noch einen Einzeltermin mit ihr gemacht, hinter meinem Rücken. Um über mein  "Rückzugsverhalten" zu sprechen.
Die Ärztin meinte auch, dass ich evtl. leichte Depressionen hätte, zumindest hat sie das in meine Akte geschrieben. Ich weiß nicht ob sie dir das gesagt hat, mit mir hat sie nicht darüber gesprochen, & du auch nicht. 
Ich denke sie hatte Recht damit, aber naja. 
Ich bin ja egal. 
Wahrscheinlich bin ich aus deiner Sicht selbst Schuld daran, wenn ich mich auch so zurück ziehe. 
 Wenn du nicht so damit beschäftigt wärst an dich selbst zu denken würdest du vielleicht bemerken, dass ich mich wegen DIR so zurückziehe."

All das habe ich gedacht, hätte ich dir am liebsten ins Gesicht geschriehen. Damit du wahrnimmst, wie du mich immer weiter zerstörst.







Doch ich blieb stumm
Dann habe ich meine Sachen gepackt & bin ins Freibad gefahren. als wäre das alles nie passiert

1 Kommentar:

  1. Du weißt gar nicht wie sehr ich dich verstehe. Eltern machen einen nur kaputt. Das ist das einzige was sie gut können.

    AntwortenLöschen